Inhaltsbeschreibung

 

Vorangestellt ist eine  Aktualisierungen vom Jänner 2021 / 2022, die nachfolgenden Kapitel stellen eine lose Abfolge an Gedanken und Überlegungen rund um die Corona-Pandemie dar. Sie beinhalten besonders immunologische Betrachtungen zu einer Infektionswelle, die in einer noch nie dagewesenen Form politisch-behördlich öffentlich administriert wurde auf Basis mathematischer Modelle und Simulationen.

 

Aus den von den Medien transportierten Bildern, Berichten und Daten werden und wurden (so dürftig wissenschaftlich und fundiert sie auch sind/waren) fiktive Prognosen erstellt, die im „Sinne der schlimmsten Erwartung“ („worst case“) die Grundlage für die abgelaufen und weiterführenden weitreichenden politischen Entscheidungen bilden/bildeten.

 

Dieser rein numerische Entscheidungspfad war und ist weiterhin für sämtliche Interpretationen und den daraus abgeleiteten Entscheidungen dominant.

 

Grundlegende Gedanken zur Ausbildung einer ausreichenden Immunkompetenz mit einem entsprechenden Intelligenten Management in der laufenden Pandemie (Paradigmenwechsel) finden weiterhin keinen politischen Widerhall.

 

Zeitliche Abfolge

Die einzelnen Teile wurden aus der aktuellen Situation heraus verfasst, der Originaltext kann nun im Nachhinein einer Bewertung unterzogen werden, wieweit Kritik, Forderungen zur Änderung der Strategie und/oder Abwägungen zu einer immunologischen zukünftigen Entwicklung mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen – oder nicht !

 

 

Eine Aktualisierung wird nunmehr diesen älteren Texten vorangestellt.

 

 

Jänner 2021/2022                     Pestilentiae retentutur – die Seuchen kehren zurück

                                                                   Eine Aktualisierung

 

Teil I              31.03.2020            Pestilentiae retentutur – die Seuchen kehren zurück

 

Teil II             16.04.2020            Aristoteles: Die Natur macht nichts umsonst

 

Teil III             05.05.2020           Das Jahrhundert der Immun-Demontage

 

Teil IV             05.06.2020           Stille Feiung und Herdenimmunität, das

                                                    Paradoxon der politischen „Immunlehre“

 

Teil V              20.06.2020           Audiatur et altera pars  –  man möge auch den

                                                                                                    anderen  hören

                                                   

< Home        <zurück       >weiter